10. Dezember 2017

Gruppen

Gruppen ab 6 Personen müssen sich bei uns telefonisch voranmelden. Für die Anmeldung müsst nur bei uns anrufen: +49 (0) 391 50 54 97 09.

Jede Gruppe muss eine Person haben, die als Ansprechpartner für die BlocSchmiede zur Verfügung steht (oft derjenige, der uns kontaktiert) .

Diese Person muss folgende Unterlagen (ausgefüllt) zur Anmeldung der Gruppe am Termin mitbringen:

  • Gruppenanmeldung
  • Teilnehmerliste (Namen, Geburtsdaten)
  • Falls nötig: Begleitpersonenzettel/Einverständniserklärung der Eltern

Vor Ort wird jemand von unserem Team eine Einweisung geben, wie das Bouldern funktioniert und was beachtet werden muss.

Gruppen mit Kindern/Jugendlichen:

Für unter 12 Jährige 1:1 Betreuung (ein Erwachsener, ein Kind): Begleitpersonenzettel

Ab 12 Jahren: Einverständniserklärung der Eltern

Zeitliche Begrenzung von 2 Stunden*

* Die Erfahrung hat gezeigt, dass es sich lohnt eine zeitliche Begrenzung für Jugend- und Kindergruppen festzulegen. Meistens reichen 2 Stunden völlig aus, um sich kräftemäßig völlig platt zu machen (auch für uns Erwachsene). Erfahrungsgemäß werden viele Kinder und Jugendliche danach unkonzentriert und fangen an in der Halle zu turnen, spielen Fangen oder toben irgendwo in der Halle herum. (Gerade größere Gruppen neigen dazu sich gegenseitig hochzuschaukeln.) Eine Boulderhalle, wo schwere, erwachsene Menschen aus Wänden fallen, ist dafür der falsche Ort.