Grundlagenkurs – Bouldern

Dich hat die Boulderlust gepackt und du willst einen tieferen Einblick in die Bewegung in der Wand erhalten?! Körpergefühl, Technik und Kraft sind einige der Schlüsselelemente welche beim Bouldern gefragt werden.

In diesem 3-teiligen Kurs werden wir auf gewisse Grundlagen eingehen, die euch beim Bouldern helfen sollen. An jedem Kurstag werden wir uns ausführlich verschiedene Grundlagen beim Bouldern ansprechen. Dabei wollen innerhalb der 3 Wochen lernen wie wir die Fußtechnik verbessern, den Einsatz der Hüfte stärken und möglichst verletzungsfrei bleiben.

Wann

Beginnt am zweiten Mittwoch des Monats.
3 Wochen – 3 Termine – Mittwochs von 17:30 Uhr -19:30 Uhr

Wer

Alle ab 12 Jahren (Einverständniserklärung unterschrieben mitbringen)
Kosten: 45€ (inkl. Teilnahme + Tageseintritt + Schuhe; kein Chalkbag)
Anzahl Teilnehmer: max. 8 / keine Warteliste

Anmeldung

Voranmeldung bei uns vor Ort am Tresen und in unserem Buchungsportal. Klicke auf den Link, such dir deinen passenden Termin raus und melde dich an. Bezahlung nur vor Ort bei uns am Tresen.

Wichtige Infos

Um die Termine vorplanen zu können, ist eine elektronische Voranmeldung (online) gewünscht. 3 Tage vor Kursbeginn wird das Anmeldeportal geschlossen. Falls ihr an dem Tag doch verhindert seid und nicht erscheinen könnt, schreibt uns 3 Tage vor Kursbeginn eine E-Mail an kurse@blocschmiede.de oder ruft kurz bei uns am Tresen an.
Bei weiteren (An-)Fragen jeglicher Art, schreibt uns eine E-Mail an kurse@blocschmiede.de oder ruft kurz bei uns am Tresen an